Startseite     Login     Datenschutz     Impressum

Wir sind
Handball

Willkommen beim HG / HSC 93 Handballclub Fürth.

nach unten
 
Platzhalter Bannerbild
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
 

Vorschau: HG Zirndorf II - Frauen I

20. 10. 2016

Nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Spiel, das mit einer Niederlage endete, hat sich unsere Damenmannschaft gegen die HG Ansbach gesteigert und nach einem spannenden Match zwei Punkte erobert. Diese Leistungssteigerung war augenscheinlich, obwohl es im ersten Spielabschnitt nicht immer nach einem Sieg ausgesehen hat. Allerdings fehlte auch in diesem Spiel noch die eine oder andere Spielerin.

 

Insgesamt kann nach zwei Partien festgestellt werden, dass sich die Damenmannschaft  kontinuierlich steigert. Das gilt sowohl für den Angriff, als auch für die Defensive. Wenn die Entwicklung des Teams von Trainerin Sophie Frenzel so weiter geht, werden wir noch viel Freude an der Mannschaft haben.

 

Nun geht es am Sonntag zur HG Zirndorf. Eine Mannschaft, die zu Hause eine Macht darstellt und mit dem Unentschieden gegen den MTV Stadeln ihre bisher stärkste Leistung präsentiert hat. Unsere Damen werden also in der Biberthalle auf einen engagierten Gegner treffen, der sicherlich alles versuchen wird, sein erstes Spiel zu gewinnen.

 

Allerdings braucht sich unsere Mannschaft nicht zu verstecken und kann mit einer couragierten Leistung, viel Kampfgeist und der notwendigen Konzentration durchaus eine Überraschung erreichen. Allerdings wird das sehr schwer werden.

 

Es bleibt zu hoffen, dass wieder die eine oder andere Spielerin zum Kader stößt und damit die Möglichkeiten von Trainerin Sophie Frenzel größer werden.

 

Ich wünsche alles Gute und das notwendige Glück.

 

Bruno Riedl

 

logo1

Logo3

Logo5

logo2

Logo4