Startseite     Login     Datenschutz     Impressum

Wir sind
Handball

Willkommen beim HG / HSC 93 Handballclub Fürth.

nach unten
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
 

Vorschau: TSV Rothenburg - Frauen I

01.12.2016

In den letzten beiden Spielen haben sich unsere Damen in der Bezirksoberliga sicherlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In Wendelstein zeigte die Mannschaft zu Wenig Kampf und war in der Abwehr offen. So hatten die Gegner eigentlich leichtes Spiel. Allerdings musste Trainerin Sophie Frenzel mit nur einer Auswechselspielerin auskommen, was natürlich nicht zur Konstanz der Mannschaft beitrug.

 

Gegen Post Nürnberg hatten unsere Mädels keine Chance. Allerdings zeigte die von Ausfällen dezimierte Mannschaft auch wenig Gegenwehr und war vor allen Dingen in der Abwehr offen wie ein Scheunentor. „Meine Mannschaft hat sich gegen Post in ihr Schicksal ergeben und sich kaum gewehrt“, sagt dazu Trainerin Sophie Frenzel und fügt an: „Es ist heuer schon wie verhext, dass immer wieder etliche Spielerinnen wegen Verletzung oder Beruflich bedingt, fehlen. Dadurch kann natürlich auch kein richtiger Rhythmus in die Mannschaft kommen“.

 

Nun geht es am Wochenende nach Rothenburg. Die einsatzfähigen Spielerinnen haben sich auch diesmal nicht vermehrt, so dass auch dort nur eine Rumpfmannschaft auflaufen kann.

 

Trotzdem ist die Trainerin optimistisch, vielleicht doch einen Punkt zu entführen.

 

Die Hoffnung auf Besserung sieht die Trainerin im Januar des kommenden Jahres. Dann werden wieder einige verletzte Spielerinnen zur Verfügung stehen. Wir werden dann auch wieder öfters gewinnen“, ist sich Sophie Frenzel sicher.

 

Ich wünsche der Mannschaft alles Gute und viel Erfolg.

 

Bruno Riedl

 

logo1

Logo3

Logo5

logo2

Logo4