Startseite     Login     Datenschutz     Impressum

Wir sind
Handball

Willkommen beim HG / HSC 93 Handballclub Fürth.

nach unten
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
 

Vorschau: Frauen I - TV Roßtal

29. 10. 2016

Unsere Damenmannschaft verlor in Zirndorf klar und hatte diesmal von Beginn an keine Chance. Trainerin Sophie Frenzel muss leider immer noch auf einige Spielerinnen verzichten, die aus verschiedenen Gründen nicht  zur Verfügung gestanden haben. Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation unserer Damenmannschaft langsam entschärft. Nur so kann das Team zu einer ausgeglichen Form kommen. Aber insgesamt ist der Start in die Saison unter diesen Umständen  zufriedenstellend.

 

Von der kämpferischen Einstellung ist die Leistung der Mannschaft ok, in der Torausbeute muss sich das Team von Trainerin Sophie Frenzel jedoch noch steigern. Aber das wird mit zunehmender Spieldauer sicherlich  besser werden.

 

Insgesamt stand die Mannschaft gegen Zirndorf auf verlorenem Posten, weil sie dem schnellen Spiel nichts adäquates entgegen setzen konnte. Aber nicht alle Teams sind so stark wie die Zirndorfer.

 

Nun geht es am Sonntag gegen den TV Roßtal, der in der Tabelle neben unserer Damenmannschaft platziert ist. Das wird also ein heißer Fight  in der Soldnerhalle. Unsere Damenmannschaft wird sicherlich alles tun, um diese Partie gut zu gestalten. Es wird wichtig sein, die Konzentration während des gesamten Spiels hochzuhalten und vor allen Dingen in der Abwehr konsequent zu Werke zu gehen.

 

Wenn die Mannschaft dies beherzigt und einigermaßen gut umsetzen kann, dann hat sie gegen den TV Roßtal durchaus eine gute Chance, die Punkte zu holen.

 

Dazu wünsche ich alles Gute.

 

Bruno Riedl

 

logo1

Logo3

Logo5

logo2

Logo4